LehrerfotoJürgen Ziergiebel, geb. in Berlin-Lichtenberg; freischaffender Musikerzieher.
Meinen Beruf lernte ich zuerst an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ hier in Berlin.
In den nachfolgenden zwölf Jahren konnte ich als Fachlehrer für Konzertgitarre und Gehörbildung-Musiklehre an den Musikschulen in Prenzlau/Uckermark und Waren/Müritz mein Handwerk vervollkommnen.
Innerhalb dieser Jahre habe ich auch das Fernstudium „Pädagogische Psychologie“ an der damaligen „Karl Marx-Universität“ in Leipzig aufgenommen. Der Abschluss als Diplompädagoge brachte es mit sich, dass sich mein Unterricht heute nicht nur an der Leistungsfähigkeit meiner Schüler (Pädagogik), sondern vor allem an ihrer Persönlichkeit (Psychologie) orientiert.
Seit September 1981 unterrichte ich freiberuflich wieder hier in meinem Geburtsort.

Anschrift: Dipl.-Päd. J. Ziergiebel, Hauptstr. 70; 10317 Berlin
E-Mail: postatnule-catule.de
Telefon: siehe Infotafel!

0Unterrichtsort:
Berlin-Rummelsburg, Hauptstraße 70 (nahe S-Bahn)

Skizze des Unterrichtsortes

Verkehrsverbindungen:

Hauptstraße: S3 und Tram 21
    S3 Erkner – Spandau
      Tram 21 S+U Lichtenberg – S Schöneweide

Nöldnerstraße: Bus 194 und Bus 240
    Bus 194 U Hermannplatz – Marzahn, Helene-Weigel-Platz
      Bus 240 Robert-Koch-Platz – S Storkower Str.

Nöldnerplatz*: S5, S7, S75 und Bus 396
    S5 Strausberg Nord – Westkreuz
      S7 Ahrensfelde – Potsdam
        S75 Wartenberg – Ostbahnhof
          Bus 396  S Nöldnerplatz – S Karlshorst

* Ungefähr 10 Minuten Fußweg braucht man vom S-Bahnhof Nöldnerplatz
(durch die Schlichtallee) bis zum Unterrichtsort in der Hauptstraße 70!

Seite zurückzu den Unterrichtskosten

zum UnterrichtsmaterialSeite vor

Romantische Etüde
aus dem Gitarre-Kursus, Übungsschritt 45 • All rights reserved
Lehrer & Kontakt