Ruprrecht-Infotafel

Für einen telefonischen Kontakt sind
die günstigsten Zeiten:

09:00 bis 11:00 Uhr und
20:00 bis 22:00 Uhr
(55 91 373).
Einen Anrufbeantworter gibt es natürlich auch.

(Am Nachmittag bestehen – wegen des Unterrichts – meistens nur kurze Sprechmöglichkeiten!)

zur Hompage   zum Hauptteil (Frameseiten)

Nule Catule, Anfang Februar

Liebe Inselbesucher,

wir hoffen, dass alle im neuen Jahr gut angekommen sind.

In den Weihnachtsferien hatte ich die Zeit genutzt, um endlich mal die Unterrichts- und Textschritte des „Gitarre-Kursus“ aufzunehmen! Schon immer waren ab und zu einige Schüler daran interessiert, die Übungsstücke auch noch mal zu Hause hören zu können.
Jetzt gibt es die CD mit allen 77 Unterrichtschritten und den entsprechenden Textschritten.
Da die mp3-Daten mit der systemeigenen „Computergitarre“ aufgenommen sind, könnte man die Stücke auch als Metronom-Ersatz benutzen.

Einen bei uns winterlichen angenehmen Februar wünschen allen Schülern, Eltern und Inselbesuchern

Euer Gitarrelehrer und Ruprrecht!

  

Ferien
(Berlin-Brandenburg)

2017/2018

vom

bis

letzter

Unterrichtstag

erster

Unterrichtsag

Sommer 20. Juli 01. September Mi. 19. 07 Mo. 04. 09.
unterrichtsfreier Tag Montag, 02. Oktober
Herbst 23. Oktober 04. November Fr. 20. 10 Mo. 06. 11.
Weinachten 21. Dezember
02. Januar
Mi. 20. 12. Mi. 03. 01.
Winter 05. Februar 10. Februar Fr. 02. 02. Mo. 12. 02.
Ostern  26. März
06. April
Fr. 23. 04.
Mo. 09. 04.
unterrichtsfreier Tag Montag, 30. April
unterrichtsfreier Tag Freitag, 11. Mai
Pfingsten 22. Mai
Fr. 18. 05.
Mo. 23. 05.
Sommer 05. Juli 17. August Mi. 04. 07. Mo. 20. 08.
nach oben
Liedbeispiel:

„Und in derm Schneegebierge“