Ruprrecht-Infotafel

Für einen telefonischen Kontakt sind
die günstigsten Zeiten:

12:00 bis 14:00 Uhr und
20:00 bis 22:00 Uhr
(55 91 373).
Einen Anrufbeantworter gibt es natürlich auch.

(Am Nachmittag bestehen – wegen des Unterrichts – meistens nur kurze Sprechmöglichkeiten!)

zur Hompage   zum Hauptteil (Frameseiten)

Nule Catule, Anfang September

Liebe Inselbesucher,

Was ist das bloß für eine Zeit :-( ?!
Statt machtloser Worte ... – Emotionen und Gefühle!

Drücken wir uns aber auch die Daumen, dass die erwartete Coronawelle harmloser verläuft als bisher. Wir hier sind jedenfalls gut geimpft. ;-)

Die Ferien waren nutzbringend. :-)
Das DUO-Vorpsielheft wurde wieder einmal erweitert und überarbeitet. Für die meisten Schüler ist das Zusammenspiel am Ende der Unterrichststunde ja ein schöner Abschluss geworden. Auch die neuen Stücke enthalten wieder eine zweite Stimme, die sich gut und gerne „vom Blatt“ spielen lässt.

Der nebenstehende „Slawische Tanz“ stammt aber diesmal aus dem „Vorspielheft für DUOs & TRIOs“. Er entstand bereits vor 21 Jahren und passt gut in diese Zeit.

Allen Schülern, ihren Eltern und den anderen Inselbesuchern einen erwartungsvoll coronafreien Herbstanfang.

Euer Gitarrelehrer und Ruprrecht!

Beispiel:

„Slawischer Tanz“